Pleikartsförsterstraße 99/1, 69124 Heidelberg
+49-(0)6221-71 43 403
info@feuerwehr-heidelberg-kirchheim.de

Brand Hochaus

Brand Hochaus

Einsatz Nr: 02
Datum: 01-01-2024
Alarmzeit: 00:16 Uhr
Dauer: 44 Minuten
Einsatzort: Heidelberg Emmertsgrund
Fahrzeuge: LF 8/6, LF KatS
Weitere Kräfte: BF Heidelberg, FFW Heidelberg-Rohrbach


Einsatzbericht:

Wir sind gerade wieder im Gerätehaus angekommen, wurden wir direkt zum nächsten Brand alarmiert. Auf dem Emmertsgrund wurde ein brennenter Balkon im 13 Stock gemeldet. Zusammen mit der FFW Rohrbach und der Berufsfeuerwehr fuhren wir die Örtlichkeit an. Nach einer ersten Erkundung wurde die Brandbekämpfung von den Bewohnern übernommen und wir löschten den Rest mit Kleinlöschgerät ab. Zum Glück war es nur ein kleines Feuer und wir konnten nach kurzer Zeit alle wieder einrücken.