Pleikartsförsterstraße 99/1, 69124 Heidelberg
+49-(0)6221-71 43 403
info@feuerwehr-heidelberg-kirchheim.de

Fahrzeug: LF 8/6

Wache besetzen

Aufgrund eines Einsatzes wurden wir zur Sicherstellung des Brandschutzes alarmiert. Es kam zu keinen weiteren Einsätzen.

BMA

ausgelöste BMA durch Wasserdampf, keine Tätigkeit durchgeführt

Wache besetzen

Aufgrund eines Einsatzes wurden wir zur Sicherstellung des Brandschutzes alarmiert. Es kam zu keinen weiteren Einsätzen.

Hochhausbrand

Wir wurden zusammen mit der Berufsfeuerwehr und weiteren Abteilungen zu einen Hochhausbrand alarmiert. Schon im Gerätehaus konnte man die dunkle Wolke über Rohrbach sehen. Bei Ankunft war das Flachdach mit…
Weiterlesen

Wache besetzen

Noch während der Anfahrt zur Wache wurden wir zu einem Hochhausbrand geschickt.

Wache besetzen

Aufgrund eines Einsatzes wurden wir zur Sicherstellung des Brandschutzes alarmiert. Es kam zu keinen weiteren Einsätzen.

unklare Rauchentwicklung

Noch während unserer Übung wurden wir durch die Leitstelle zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Alfred-Jost-Strasse geschickt. Nach einer umfangreicher Erkundung konnte als Quelle ein Grillabend gefunden werden.

privater Heimrauchmelder

Wir wurden zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der Abteilung Rohrbach zu einen privaten Heimrauchmelder alarmiert.

Wasser in Gebäude

aufgrund eines kurzen aber kräftigen Gewitterregens kam es zu einen Wassereintrittes in einem Fitnessstudios in der Bahnstadt. Mit Tauchpumpe und Wassersauger haben wir das Wasser abgepumpt und den verstopften Abfluss…
Weiterlesen

Zimmer brennt

Wir wurden zu einem Zimmerbrand nach Rohrbach gerufen, vor Ort stellte sich heraus das es sich zum Glück nur um angebranntes Essen (der Klassiker schlecht hin) handelte.